Das "Waldbrunnenfest" beginnt am Freitag mit einem Unwetter.

Es ist ca. 21 Uhr, der Himmel verfärbt sich gefährlich rot, es ist schwül wie selten zuvor.
Es beginnt das Unwetter direkt über Waldbrunn mit Blitz, Donner, Wolkenbruch und sehr starken Windböen.
Die Leute im Zelt mussten mit ansehen, wie das ganze Zelt durch die Sturmböen vibrierte.
Ein Blitz, ein Donner und das Licht war aus, ab jetzt war nur noch die Notbeleuchtung in Funktion.
Viele Leute waren für die Zeltversorgung tätig. Planen wurden neu gespannt, Verstrebungen wurden verstärkt,
Wassergräben wurden gezogen, Grills wurden in Sicherheit gebracht. Da im Zelt teilweise mehr als 10 cm
Wasser stand,saßen die Leute auf den Tischen. Nach ca.45 Minuten war der Spuk zu Ende, das Zelt hat dem
Unwetter stand gehalten und Gott sei Dank gab es keine Personenschäden. Die Feuerwehr arbeitete mit
grossem Einsatz, damit der Festbetrieb weitergehen konnte. Auch Bürgermeister Ludwig Götzelmann kam in
das Zelt, man konnte ihm die Erleichterung ansehen, daß niemand zu Schaden kam. Die Musikanten fingen
jetzt auch wieder an zu spielen, jedoch ohne elektrischen Strom. Sie standen mit ihren Instrumenten auf
verschiedenen Tischen und brachten mit ihren schönen Liedern wieder Fröhlichkeit in das Zelt. Die Leute
sangen wieder mit und man spürte, wie sich von Minute zu Minute Angst und Schrecken lösten.
Danach wurde es für alle Dagebliebenen noch ein schöner Abend mit toller Tanzmusik und guter
Stimmung bis in die späte Nacht. Ein Lob an den WCC, ein toller Festveranstalter, einfach ein Superteam..
R. + G. Bauer / 23.07.04

Zurück.......

freitg1
 
 
freitg10
 
 
freitg11
 
 
freitg12
 
 
freitg13
 
 
freitg14
 
 
freitg15
 
 
freitg16
 
 
freitg17
 
 
freitg18
 
 
freitg19
 
 
freitg2
 
 
freitg20
 
 
freitg21
 
 
freitg22
 
 
freitg23
 
 
freitg24
 
 
freitg25
 
 
freitg26
 
 
freitg27
 
 
freitg28
 
 
freitg29
 
 
freitg3
 
 
freitg30
 
 
freitg31
 
 
freitg4
 
 
freitg5
 
 
freitg6
 
 
freitg7
 
 
freitg8
 
 
freitg9
 
 

Zurück.......